TSV Meckenbeuren

Lenbachstr. 4 88074, Meckenbeuren
Geschäftsstelle 07542-1257

Vereinsgaststätte

07542-1415
Öffnungszeiten ab 06.02.2020:
Mo/Di ab 17 Uhr
Mi RUHETAG
Do/Fr ab 17 Uhr
Sa/So ab 14:30 Uhr (bei Jugend- & Aktiven-Spieltagen schon früher)

2021 09 Boedele

Am vergangenen Samstag haben wir uns wieder spontan zu einer Wanderung entschlossen. Nachdem die Wettervorhersage gut war wurde die Wanderung zum Brüggelekopf, die im letzten Jahr ausfallen musste nachgeholt. Entspannt um 10:00 Uhr fuhren wir vom TSV Vereinsheim nach Alberschwende. Mit 13 Wanderfreunden ging es los. Vom Liftparkplatz ging es zuerst über Wiesen und durch Wald nach Kaltenbronnen Nach einer kurzen Trinkpause weiter bergan zum Alpengasthof Brüggele, wo für unsere Gruppe schon ein Tisch reserviert war. Bei herrlichstem Wanderwetter konnten wir die Mittagspause ausgiebig genießen. Danach gings noch einen kurzen Anstieg hinauf zum Gipfelkreuz bevor wir uns wieder auf den Abstieg machten. Die erste Hälfte des Weges ging es steil bergab und wir näherten uns schnell wieder unserem Ausgangspunkt. Der letzte Rest der Strecke noch hinab über die Skipiste und wir waren auch schon wieder am Auto angelangt.
Der Tag war optimal zum Wandern, besser hätten wir es nicht erwischen können. Es gab auf der gesamten Strecke immer wieder wunderschöne Ausblicke. Die Stimmung bei allen Beteiligten war super und alle hoffen auf noch viele solcher schönen Tage.

EH