TSV Meckenbeuren

Lenbachstr. 4 88074, Meckenbeuren
Geschäftsstelle 07542-1257

Vereinsgaststätte

07542-1415
Öffnungszeiten ab 06.02.2020:
Mo/Di ab 17 Uhr
Mi RUHETAG
Do/Fr ab 17 Uhr
Sa/So ab 14:30 Uhr (bei Jugend- & Aktiven-Spieltagen schon früher)

2021 07 Hausbachklamm

Kurz entschlossen fand am vergangenen Samstag wieder eine Wanderung statt. Wir starteten um 8:00 Uhr am TSV Vereinsheim und los gings nach Weiler. Von dort aus führte uns der Weg ca 3 km durch die Hausbachklamm stetig bergan. Die Klamm ist durch Sandstein und Nagelfluhgestein geprägt und hat wunderschöne Auswaschungen und Strudeltöpfe. Oben in Schnellers angekommen ging es weiter bergauf zu Wildrosenmoos dem Quellgebiet des Hausbaches. Hier wurde an einem kleinen Weiher eine Mittagspause eingelegt. Von dort ging es wieder hinab nach Schnellers und weiter hinauf zum Enschenstein. Der Abzweig hinauf zum Enschenstein ist sehr steil und oben angekommen lädt eine Bank zum Verweilen ein und um die Aussicht zu genießen.
An einer Seite gibt es eine sehr steile Abrisskante und direkt neben der Bank einen Gedenkstein. Nach einer kurzen Rast ging es wieder hinunter nach Weiler unserem Ausgangspunkt.
Es war wieder eine sehr schöne Wanderung mit vielen verschiedenen Eindrücken. Und in der Gruppe macht so eine Wanderung natürlich noch viel mehr Spaß.

EH