TSV Meckenbeuren

Lenbachstr. 4 88074, Meckenbeuren
Geschäftsstelle 07542-1257

Vereinsgaststätte

07542-1415
Öffnungszeiten ab 06.02.2020:
Mo/Di ab 17 Uhr
Mi RUHETAG
Do/Fr ab 17 Uhr
Sa/So ab 14:30 Uhr (bei Jugend- & Aktiven-Spieltagen schon früher)

Amtzell Juni202111

Nachdem es wieder einige Lockerungen gab und die Wettervorhersage für Samstag gut war, hat sich die Abteilung Wandern kurz entschlossen zu einer Wanderung entschieden. Ein Programm konnte ja bisher noch nicht ausgearbeitet werden, so wurde die Info nur in der Wandergruppe weitergegeben. Am Samstag mittag traf man sich am Vereinsheim und machte sich auf zu einer kleinen Wanderung von ca 3 Stunden bei Amtzell. Von dort aus ging es entlang des Eggenbach bis zum Zusammenfluss mit der Rohne, die sich dann zur Haslach vereinigen. Weiter ging es über Spiesberg hinauf nach Alberberg, von wo aus man eine herrliche Sicht hatte. Von dort aus führte die Strecke über Moosing und den Kapellenberg zurück nach Amtzell. Auf dem Kapellenberg an der Heilig-Kreuz-Kapelle machten wir noch eine kurze Rast um genossen auch hier nochmals die schöne Aussicht.

Bevor wir den Heimweg nach Meckenbeuren antraten kehrten wir noch im „Kongo“ ein. Es war eine gelungene Halbtageswanderung und alle waren froh endlich mal wieder dabei sein zu können.

Wir werden nochmals kurzfristig je nach Corona Lage Wanderungen anbieten, da es für dieses Jahr kein offizielles Programm geben wird.

hier geht es zu den Fotos; einfach anklicken