News – Leichtathletik & Turnen
Rebekka Feirle startete beim Leichtathletik-Ländervergleichskampf in Aichach
- Details
- 1149
Der Leichtathletikverband Bayern war in diesem Jahr Ausrichter des Leichtathletikvergleichskampfes der unter 16jährigen Schülerinnen und Schüler aus Bayern, die gegen die Verbände Hessens und Württembergs antraten. Die Auswahl der Athleten hierfür ist eigentlich ganz einfach. Die ersten zwei der Württembergischen Rangliste dürfen an diesem Event teilnehmen.
Geschafft hat das Rebekka Feirle vom TSV Meckenbeuren (LG östlicher Bodenseekreis), die sich mit ihrem ersten und bisher einzigen 300 Meter Lauf hierfür qualifiziert hat. Da sie auch noch ein Jahr jünger war als die meisten ihrer Konkurrentinnen, lies die Nervosität im Vorfeld des Laufes natürlich zusätzlich ansteigen.
Auf Position 4 der Startliste geführt wusste sie allerdings, dass auch die anderen Mädchen zu schlagen sind. Entsprechend lief sie couragiert ihr Rennen und lies sich auch nicht beirren, als die zwei favorisierten Mädchen auf der Innenbahn an ihr vorbeiliefen. Im Endeffekt kam Rebekka mit der guten Zeit von 42,40 Sekunden als vierte in Ziel. Hiermit holte sie für die Württembergische Mannschaft wertvolle Punkte im Kampf um den Ländersieg. Dieser gelang am Ende aller Wettkämpfe bei den Mädchen auch vor den Verbänden aus Bayern und Hessen. Herzlichen Glückwunsch Rebekka.